Sa23.03.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Knut Elstermann

Tom Schilling glänzt in der schön-anarchistischem deutschen Komödie „Die Goldfische“. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dem Schauspieler im radioeins Filmmagazin. Wir sprechen mit Talal Derki, Regisseur des erschütternden Dokumentarfilms „Of Fathers and Sons“,  und stellen Jordan Peels („Get out“) neuen Horrorfilm „Wir“ vor. Mit der Schauspielerin Kristin Suckow plaudern wir über „FrauMutterTier“.

Tom Schilling (r) zu gast bei Knut Elstermann

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins Kino

radioeins - Das Berlinale-Radio

7. bis 17. Februar 2019