Sa22.12.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Jessy Wellmer

die Show für hartgesottene Fußballfans und „Nebenbei“-Hörer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Zum letzten Mal Fußball-Bundesliga vor der Winterpause. Gelingt Hertha doch mal eine Überraschung? Die Charlottenburger spielen in Leverkusen. Im Tabellenkeller treffen Stuttgart und Schalke sowie Hannover und Düsseldorf aufeinander. Außerdem spielt Bremen bei RB Leipzig und Nürnberg empfängt Freiburg. Jessy Wellmer und Andreas Ulrich schalten immer wieder live in die 3. Liga zum Spiel Hansa Rostock gegen Energie Cottbus.

14:40

Kick and Rock

Zizous Kopfnuss-Song „Coup de Boule“

Ein Foul auf dem Rasen erlangt Popstatus. Der Kopfstoß Ballkünstler Zizou, aka Zinedine Zidane, im WM-Finale 2006.  Als der Franzose dem italienischen Verteidger Materazzi den Kopf in die Brust gerammt hatte. Vorausgegangen war ein übler Diss des Italieners, bei dem Zidane nur die Worte Schwester und Nutte verstand.

Arena Liga Live

Frankreich verlor das Finale. Die Grand Nation war entsetzt und kurz darauf der Song zum Kopfstoß produziert. Die französische Band La Plage sang „Coup de boule“ (Kopfnuss).

Arena Liga Live
14:15

Kolumne

Dagrun Hintze

Das Fußballjahr geht zu Ende. Es war ein teilweise frustrierendes mit dem vermasselten WM-Auftritt der deutschen Elf, mit Football Leaks Enthüllungen über schlimme kriminelle Machenschaften bei der FIFA und vielem mehr. ABER es war auch das Jahr, in dem Fußballfans aufgestanden sind, um zu sagen: Wir haben die Nase voll!. Und genau darüber sprechen wir unserer Kolumnistin Dagrun Hintze.

Dagrun Hintze © Mathias Güntner/mairisch Verlag
Mathias Güntner/mairisch Verlag
Dagrun Hintze © Mathias Güntner/mairisch Verlag
Mathias Güntner/mairisch Verlag
Download (mp3, 5 MB)
Jessy Wellmer © radioeins, Jochen Saupe
radioeins, Jochen Saupe

Jessy Wellmer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete
radioeins, Jim Rakete

Andreas Ulrich

Kerstin Hermes
Manuel Gutjahr

Kerstin Hermes

Das Arena Fußball Tippspiel

Tippen & gewinnen!