Di22.06.
05:00 - 10:00

mo-fr, 05:00 - 10:00 | sa-so, 06:00 - 09:00

Der schöne Morgen

Die radioeins Morgenshow

Kerstin Hermes © Manuel Gutjahr

Die erste Frage des Tages: Steht die Welt noch? Die erste Tat des Tages: radioeins anschalten. Die erste Erkenntnis des Tages: Die Welt steht noch – und sie klingt spannend, lustig, traurig und überraschend. Der schöne Morgen kommt mit allem, was Sie verpasst haben, seit sie ins Bett gegangen sind. Das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Sport. Fünf Stunden popgenialer Qualitätsjournalismus aus einer besseren Radio-Galaxie.

Di22.06.
09:34 - 09:38

Aktuell

Verkehrstipps zum Start der Sommerferien

Zum Saisonauftakt erwartet der ADAC auf den Ferienautobahnen noch keine endloslange Blechlawinen, aber die Straßen könnten hierzulande an den kommenden 13 Wochenenden noch stärker belastet sein als in den Vorjahren, weil weniger Fernreisen gemacht werden könnten.

Ferienzeit ist Reisezeit! jahr für Jahr machen sich im Sommer viele Menschen zur selben Zeit auf den Weg in die Sommerferien. In Berlin und Brandenburg ist morgen der letzte Schultag und dann geht möglicherweise die Reise mit dem vollgepackten Auto los.

Was es dabei in diesem Sommer zu beachten gilt, besprechen wir mit Andreas Hölzel vom ADAC.