Do21.06.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:10

Interview

Chris Jagger

Zu Gast im radioeins Studio

Chris Jagger
Chris Jagger

Morgen Abend rocken die Stones im Olympiastadion und wie es der Zufall so will, ist nicht nur Mick Jagger in Berlin, sondern auch sein Bruder Chris.
 
Dessen Karriere begann als Journalist und Kostümdesigner, so entwarf er das Bühnen Outfit für Jimi Hendrix oder Eric Clapton. Aber Chris Jagger ist auch ein Musiker und wie bei seinem Bruder ist der Blues die Quelle seiner Kreativität. Mehrere Alben hat Chris Jagger bereits veröffentlicht und sich damit Respekt verschafft.
 
Heute Abend tritt er im ausverkauften Quasimodo auf und während Bruder Mick mit den Stones auf der Bühne des Olympiastadions stehen wird, ist Chris Jagger zeitgleich im Vorprogramm von Nena in der Zitadelle Spandau aktiv.
 
Ein Mitwirken bei den Stones ist für Chris Jagger also nicht drin, aber vielleicht besucht ihn ja Bruder Mick heute Abend im Quasimodo.

Chris Jagger
Chris Jagger

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin