So26.05.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Axel Milberg in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Bettina Rust und Axel Milberg

Es gibt so Leute, bei denen man sich - ohne sie persönlich zu kennen - sicher ist: neben dem im Zug zu sitzen - das wird interessant. Wenn er sich denn auf ein Gespräch einlassen würde. Eine Mauer zieht der Schauspieler Axel Milberg nicht um sich, dennoch würde man ihn instinktiv nicht einfach ansprechen und um ein Selfie bitten. Vielleicht hält einen dieser unsichtbare Elektrozaun davon ab, der ihn umgibt.

Jetzt hat der 62-Jährige sein erstes Buch geschrieben, es beschreibt die ersten 20 Jahre seiner Kindheit, autobiografisch, mit einer mittelgroßen Prise Fiktion. Das Buch erzählt von einer Zeit in Kiel, lange bevor es Leute wie diesen wunderbaren, sonderbaren Kommissar Borowski gab, es widmet sich der Zeit vor der Schauspielschule in München, vor den Theaterjahren und all den Erfolgen, die sich anschlossen. Wenn Axel Milberg zurück geht nach Kiel, dann gehen wir einfach mit und hören den Geschichten von damals zu am Sonntag in der Hörbar Rust.

Bettina Rust und Axel Milberg
radioeins/Celik
Download (mp3, 77 MB)