Fr18.05.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:40

Musikvideo-Workshop für Berliner Musiker

"Shoot It Yourself"

Bereits zum dritten Mal bietet Stephanie von Beauvais wieder einen einen mehrtägigen Intensiv-Workshop speziell für junge Berliner Musiker und ihr Netzwerk an. Das Motto bleibt "Hilfe zur Selbsthilfe", das Ergebnis: Know How und für einige ein eigenes Musikvideo.

Linse einer Kamera (Symbolbild) © imago/Photocase
imago/Photocase

Wer von seiner Musik leben will, braucht auch einen visuellen Auftritt. Doch das Budget dafür ist knapp oder schlicht nicht vorhanden. Also machen viele Bands ihre Videos selbst,. Doch die wenigsten sind mit dem Ergebnis zufrieden, weil ihnen das nötige Wissen und die Erfahrung fehlt. Stephanie von Beauvais dreht seit über 20 Jahren Musikvideos. 2016 hat sie erstmals den "Shoot it yourself"-Workshop durchgeführt. (Pressetext)
 
Silke Super begrüßt Stephanie von Beauvais im radioeins-Studio im Babylon. [mehr]

Linse einer Kamera (Symbolbild) © imago/Photocase
imago/Photocase
Download (mp3, 17 MB)
19:13

Interview

Barbarisms

Zu Gast im radioeins Studio

Barbarisms
Oktober Promotion

Das schwedisch-amerikanische Trio legt mit "West in The Head" bereits ihr drittes Album vor. Trotz ihres Bezugs zu Americana und klassischem Singer/Songwriting passen Barbarisms nicht wirklich in eine Schublade. Die drei Musiker haben sich ihren eigenen Stil hart erarbeitet und heute Abend werden sie im "Musik & Frieden" auftreten.  
 
Vorher waren sie zu Gast bei Silke Super im radioeins-Studio im Babylon.

Barbarisms
Oktober Promotion

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin