So24.02.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Marion Brasch in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Marion Brasch

Gut möglich, dass es heute etwas enger, etwas voller wird im Studio, denn obwohl wir uns eigentlich ausschließlich unserer geschätzten Kollegin Marion widmen möchten, wird ihre gesamte Familie hier garantiert unsichtbar zwischen den Mikrofonen und Stühlen herumgeistern.
 
Die Braschs, die Buddenbrooks des Ostens, wie die FAZ einst schrieb. Der Vater SED-Parteifunktionär, die Mutter starb früh, Marions kämpferische und talentierte Brüder wurden bekannt, bevor auch sie starben.
 
Marion, die Schriftsetzerin lernte, sang und als Moderatorin arbeitete und arbeitet, konnte sich von diesem großen Namen emanzipieren und könnte heute als eine Art Verwalterin dieses geistigen Erbes gesehen werden, während sie sich parallel ihrem eigenen Leben widmet, indem sie beispielsweise Bücher schreibt, quasi eins nach dem anderen.
 
Wir freuen uns sehr, sie am Sonntag endlich mal bei uns in der Hörbar begrüßen zu dürfen.

Marion Brasch
radioeins/Celik
Download (mp3, 75 MB)


Programmtipp:

Die Schöne Lesung: Marion Brasch "Lieber woanders" am 28.02.2019 im Kleinen Sendesaal des rbb. radioeins überträgt die Lesung live von 20-21 Uhr.