Sa17.08.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Marion Brasch

Das radioeins Filmmagazin - diesmal mit Marion Brasch

Marion Brasch © holmsohn

Diesmal im Filmmagazin: "Once upon a time in...Hollywood" von Quentin Tarantino: Brad Pitt und Leonardo DiCaprio versuchen ihr Glück in der Traumfabrik der siebziger Jahre // "Toy Story 4 - Alles hört auf kein Kommando": Der Cowboy Woody sucht wieder einmal seine verloren gegangenen Spielkameraden // "Axel der Held" von Hendrik Hölzemann: In seiner Fantasiewelt ist Axel der Held, nun wird er auch von der Wirklichkeit gefordert. Marion Brasch begrüßt den Regisseur. // Rückblick auf das Festival in Locarno mit Anke Leweke // "Space dogs" von Elsa Kremser und Levin Peter: Eine Erkundung der russischen Gegenwart aus der Perspektive eines Hundes. Marion Brasch spricht mit dem Regieduo // "Ich bin zuhause, aber" von Angela Schanelec. Auf der Berlinale gab es den Silbernen Bären für Angele Schanelec als beste Regisseurin.
 

Der Filmpreis Podcast

Lola Talk

Lola Talk - Der Filmpreis Podcast
Deutsche Filmakademie

Die Regisseur·innen im Gespräch mit Knut Elstermann [mehr]

30 Filme mit Abstand

4 Wände Berlin

4 Wände Berlin
radioeins

30 Filmemacher*innen aus Berlin und Brandenburg haben sich auf Initiative des rbb in einem besonderen Projekt vereint: Vom 1. bis 30. April gibt es täglich ein „Home-Video“ eines Filmemachers ... [mehr]

Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins - Das Berlinale Radio
radioeins

radioeins - Das Berlinale-Radio

20. Februar bis 1. März 2020