Mi17.07.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer © radioeins/Schuster

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Showboat Honey von Kyle Craft

Showboat Honey von Kyle Craft
Sub Pop

Auf seinem dritten Album wandelt der Songwriter aus Portlland auf den Spuren glorreicher 70er Jahre Legenden. David Bowie, John Lennon, Marc Bolan, Bob Dylan, Glamrock, Southern Rock und Psychedelica, von allem nimmt sich der Musiker nur das Beste und spinnt daraus seine eigenen Geschichten. Seine Songs sind kraftvoll, stecken voller Ideen und Humor hat der 30jährige auch. Einer seiner Songs heißt "2 Ugly 4 NY", vielleicht hat er deshalb darauf verzichtet, sein Konterfei auf das Cover zu nehmen und sich für eine Grafik entschieden. egal, mit seinen Songs wird Kyle Craft auch die New Yorker begeistern.
[mehr]

14:10
Rubrik onlineverlosung

Interview

Perry Farrell von Jane's Addiction

Zu Gast im radioeins Studio

Der Musiker aus New York war nicht nur Sänger von Jane's Addiction und Porno for Pyros, Perry Farrell ist auch Gründer und Organisator des "Lollapalooza" Festival, das vom 7. bis 9. September in Berlin stattfinden wird...

Perry Farrell zu Gast bei Raffaela Jungbauer im radioeins-Studio
radioeins/Jungbauer

Aber heute geht es um den Musiker Perry Farrell und sein neues Album "Kind Heaven", das er am Abend mit seiner neuen Band "Kind Heaven Orchestra" bei einem Konzert im Ballhaus Berlin vorstellen wird.

Perry Farrell zu Gast bei Raffaela Jungbauer im radioeins-Studio
radioeins/Jungbauer
13:40

Back in Black

It Serve You Right To Suffer von John Lee Hooker

Das Vinyl der Woche

It Serve You Right To Suffer von John Lee Hooker
Impulse!

Die CD ist längst vom Aussterben bedroht und das MP3 viel zu virtuell. Darum feiert radioeins das schwarze Gold – zusammen mit den Berliner Plattendealern unseres Vertrauens. Jede Woche stellen ... [mehr]

It Serve You Right To Suffer von John Lee Hooker
Impulse!