Mo17.05.
05:00 - 10:00

mo-fr, 05:00 - 10:00 | sa-so, 06:00 - 09:00

Der schöne Morgen

Die radioeins Morgenshow

Tom Böttcher © radioeins

Die erste Frage des Tages: Steht die Welt noch? Die erste Tat des Tages: radioeins anschalten. Die erste Erkenntnis des Tages: Die Welt steht noch – und sie klingt spannend, lustig, traurig und überraschend. Der schöne Morgen kommt mit allem, was Sie verpasst haben, seit sie ins Bett gegangen sind. Das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Sport. Fünf Stunden popgenialer Qualitätsjournalismus aus einer besseren Radio-Galaxie.

Kommentar von Friedrich Küppersbusch

Der Bundesparteitag der FDP und deren Wahlprogramm

Die FDP hat am Wochenende auf dem Bundesparteitag in Berlin ihr Wahlprogramm beschlossen.

Friedrich Küppersbusch © imago images/Reiner Zensen
Friedrich Küppersbusch | © imago images/Reiner Zensen

Die Beschlüsse sehen unter anderem vor, dem Klimawandel durch technische Innovation zu begegnen, keine Steuererhöhungen beziehungsweise -senkungen und der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk soll beschränkt werden.

Hat die FDP mit ihrem Wahlprogramm die Chance aufs Mitregieren schon vertan? Dazu ein Kommentar von Friedrich Küppersbusch.

Friedrich Küppersbusch © imago images/Reiner Zensen
imago images/Reiner Zensen
Download (mp3, 5 MB)