Mi16.06.
05:00 - 10:00

mo-fr, 05:00 - 10:00 | sa-so, 06:00 - 09:00

Der schöne Morgen

Die radioeins Morgenshow

Tom Böttcher © radioeins

Die erste Frage des Tages: Steht die Welt noch? Die erste Tat des Tages: radioeins anschalten. Die erste Erkenntnis des Tages: Die Welt steht noch – und sie klingt spannend, lustig, traurig und überraschend. Der schöne Morgen kommt mit allem, was Sie verpasst haben, seit sie ins Bett gegangen sind. Das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Sport. Fünf Stunden popgenialer Qualitätsjournalismus aus einer besseren Radio-Galaxie.

Mi16.06.
09:34 - 09:38

Interview zum 60. Geburtstag

Can Dündar: "Ich bin sehr hoffnungsvoll und optimistisch"

27 Jahre und sechs Monate Haft. Das wartet auf den Journalisten Can Dündar, sollte er in die Türkei zurückkehren. Der ehemalige Chefradakteur der Zeitung Cumhuriyet gilt wegen seiner kritischen Berichterstattung in der Türkei als Spion und Terrorunterstützer.

Seit fünf Jahren lebt er inzwischen im Exil in Berlin. Hier leitet er das Webradio “Özgürüz” (“Wir sind frei”). Heute wird Can Dündar 60 Jahre alt und für den radioeins-Podcast „wach&wichtig“ haben wir mit Can Dündar gesprochen.