So16.02.
16:00 - 18:00

Scharf beobachtet!

Die blaue Stunde

mit Serdar Somuncu

Kein Ringelpiez mit Anfassen!

„Bedo“ Bülent Kayaturan und Serdar Somuncu

Heute ist Serdar Somuncu mit der Blauen Stunde zu Gast in Hamburg. In einem winzigen Studio des Senders „Hamburg 1“ spricht er mit „Bedo“ Bülent Kayaturan, seines Zeichens Moderator der TV Sendung „Oriental Night“ und CDU Kandidat für die Wahlen zur Hamburgischen Bürgerschaft. Gemeinsam unterhalten sich die beiden über deutsche und türkische Mentalität und darüber was der Begriff Integration überhaupt beinhaltet. Natürlich kommen auch die Vorurteile zur Sprache, mit denen „Bedo“ als türkisches CDU Mitglied immer wieder konfrontiert wird.
 
Ein wichtiger Hinweis vorab: Die Sendung wurde schon Ende Januar aufgezeichnet. Deshalb kann die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen im Dialog keine Rolle spielen.        

Zum Podcast & zur Person

Podcast: Die blaue Stunde mit Serdar Somuncu
radioeins

Die Blaue Stunde