Sa15.12.
23:00 - 01:00

Perlen aus dem Global Pop Village

Dschungelfieber

mit Johannes Theurer

Johannes Theurer © radioeins/Schuster
Johannes Theurer © radioeins/Schuster

Johannes Theurer

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, Musik aus aller Welt zu kredenzen und kulturelle Gegensätze aufeinander loszulassen? In Klangreisen, durch Häufungen globaler Sounds und mit den World Music Charts Europe. Mal tanzbar, mal rituell oder einfach nur ungewöhnlich. Warum sollte er dafür ein Netzwerk mit Gleich gesinnten in Europas Rundfunk-Union zusammenhalten und dem Ganzen sein journalistisches Dasein widmen? Die Antwort: Dschungelfieber.

23:00

Dschungelfieber

Besuch aus dem Tiger-Staat

Ali Johan
Cora Knoblauch/radioeins

In Kuala Lumpur ist Ali Johan Musikchef bei einem Wirtschafts-Radio. Im Rahmen des Journalisten- Austauschprogramms CloseUp des Goethe-Instituts war Ali Johan auf Visite bei Radioeins und besuchte so ziemlich alle Konzerte, die er schaffen konnte. Die drei Wochen in der radioeins Musikredaktion hat unser Kollege gut genutzt und sehr genossen.
 
In Dschungelfieber verabschiedet sich der umtriebige Malaysier mit klingenden Visitenkarten aus Südost-Asien.
 
Außerdem: die neue CD von Salif Keita ist angeblich seine letzte. Und: You get what you hear – das Büro braucht Platz, diverse CDs werden werden an rasch Entschlossene rausgereicht.
 
Alles weitere in der Sendung.

Nachhören

Dschungelfieber am 06.04.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen