Mo15.07.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer © radioeins/Schuster

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Showboat Honey von Kyle Craft

Showboat Honey von Kyle Craft
Sub Pop

Auf seinem dritten Album wandelt der Songwriter aus Portlland auf den Spuren glorreicher 70er Jahre Legenden. David Bowie, John Lennon, Marc Bolan, Bob Dylan, Glamrock, Southern Rock und Psychedelica, von allem nimmt sich der Musiker nur das Beste und spinnt daraus seine eigenen Geschichten. Seine Songs sind kraftvoll, stecken voller Ideen und Humor hat der 30jährige auch. Einer seiner Songs heißt "2 Ugly 4 NY", vielleicht hat er deshalb darauf verzichtet, sein Konterfei auf das Cover zu nehmen und sich für eine Grafik entschieden. egal, mit seinen Songs wird Kyle Craft auch die New Yorker begeistern.
[mehr]

14:09

Lokalmatador

November Me

Zu Gast im radioeins Studio

November Me ist ein Akustik-Duo aus Berlin. Der Sänger Sebastian liebt das Meer. Es ist das zentrale Thema in seinen Texten.

November Me
November Me

Im Mai veröffentlichten die beiden Musiker ihr selbstproduziertes Album "Until Morning Comes Again",  mit dem sie durch die Lande ziehen. November Me haben keine große Plattenfirma hinter sich, machen alles in DIY-Manier und gehen konsequent ihren eigenen Weg.

November Me
November Me