Di15.05.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:07

Interview

Pish

Zu Gast im radioeins Studio

Der Sänger von Kakkmaddafakka verfolgt als Solomusiker seine eigene musikalische Vision. Pål Vindenes aka Pish veröfftlichte am 3. Mai sein selbstbetiteltes Solodebüt "Pish", auf dem der Musiker seine Leidenschaft für Dreampop auslebt.

Pish
FKP Scorpio

Das Album klingt sehr sommerlich, genau passend würde diese Jahreszeit. Und heute Abend gibts die Livepremiere in der Kantine am Berghain.  

Pish
FKP Scorpio

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin