Mo15.04.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:40

Das hat Folgen

Quicksand

mit Nilz Bokelberg

Ein Mädchen wird Hauptverdächtige bei einem Amok-Lauf in einer Schule aber sie ist auch die einzige Überlebende. Was ist da wirklich passiert an diesem verhängnisvollen Tag. Davon handelt die heutige Serie, wie immer vorgestellt von unserem Experten Nils Bokelberg.

Quicksand © imago/Prod.DB
imago/Prod.DB
Quicksand © imago/Prod.DB
imago/Prod.DB
Download (mp3, 4 MB)
15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Replica von Cassia

Replica von Cassia
Distiller (Alive)

Das Trio aus Manchester wandelt auf den Spuren von Vampire Weekend. Unglaublich sonnig und relaxed klingen Cassia auf ihrem Debut, dabei ist Manchester nun wirklich nicht für sein warmes Klima bekannt. Aber vielleicht haben die drei deshalb ihre Liebe zu westafrikanischen Sound entdeckt. Mit ihren Hi-Life Gitarren, tropischen Rhythmen und lockeren Grooves verströmen Cassia eine Leichtigkeit, der man sich schwer entziehen kann und auch nicht will. Fela Kuti, Ebo Taylor und Paul Simons Album „Graceland“ haben Cassia maßgeblich geprägt. Auch wenn es weltweit eher düster aussieht, Cassia sind die Antithese dazu und verbreiten einfach ein positives Lebensgefühl. [mehr]