Fr15.02.
13:00 - 17:00

fr, 13:00 - 17:00

Die Schöne Woche

mit Marie Kaiser und Max Spallek

Ein politisch-kultureller Wochenrück- und Wochenendausblick

Marie Kaiser © radioeins/Ralf Schuster

Am Ende einer mehr oder weniger "Schönen Woche" begrüßt radioeins die geneigte Hörerschaft zu einer bunten Schau wohlfeiler Unterhaltung und knallharter Information. Unsere Moderatoren blicken zurück auf die wichtigsten Ereignisse der Woche und schauen voraus auf die Highlights des Wochenendes...

14:40

Kulinarisches Kino - Berlinale

Yotam Ottolenghi

Yotam Ottolenghi ist ein Gastro-Star. Seine Bücher besitzen Menschen, die schöne Bücher und gutes Essen lieben. Geboren in Jerusalem, mit deutschen und italienischen Wurzeln - inzwischen aber Restaurant- und Delikatessenladenbesitzer in London und Kochbuchautor, mit Fans rund um den Globus.

Yotam Ottolenghi © dpa/Jens Kalaene
dpa/Jens Kalaene

Er mixt die Geschmäcker von Mitteleuropa und Mittelmeer, Westen und Osten. Gestern war er Gast beim Kulinarischen Kino der Berlinale – nicht, um einen Film vorzustellen, sondern sein neues Kochbuch.
 
radioeins-Reporterin Katja Weber war dabei und berichtet.

Yotam Ottolenghi © dpa/Jens Kalaene
dpa/Jens Kalaene
Download (mp3, 6 MB)