So14.04.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Lars Eidinger in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Bettina Rust und Lars Eidinger © radioeins

Wiederholung der Sendung vom 05.01.2017
An dem Tag, an dem die Concorde 1976 ihren Dienst im zivilen Luftverkehr aufnimmt, kommt in West-Berlin ebenfalls eine Art humanoides Ultraschallflug zur Welt: eben jener Lars Eidinger, Tennistalent, ein ehrgeiziger Junge, der es liebt, vor Publikum zu agieren. Er besteht die Prüfung an der Ernst Busch und lässt sich zum Schauspieler ausbilden. Nach 2 Jahren am Deutschen Theater will er’s rauer haben, brennender und wechselt zur Berliner Schaubühne. Spätestens seit seinem „Hamlet“ gilt er als einer der, für viele aber einfach als DER beste Schauspieler des Landes. Eidinger weiß um sein großes Talent, das auch in Fernseh- und Kinofilmen jeder Dramaturgie noch mal eine ganz eigene Intensität verleiht. Und er liebt die Musik. Und wir lieben ihn. Und weil die Radioeins Hörer ihn auch lieben, wird die Sendung aufgrund der großen Nachfrage wiederholt.