Di13.02.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:10

Interview

IAMJJ

Zu Gast im radioeins Studio

IAMJJ
Warner

Nur zwei Singles katapultierten den dänischen Songwriter IAMJJ ins Rampenlicht. Abgehangen, dunkel und cool klingt sein Sprechgesang, den er mit satten Beats unterlegt. Seine aktuelle Single "Homer" steht bei radioeins auf der Playlist und die Erwartungen an sein Debütalbum "Bloody Future" (VÖ: 23. März) sind dementsprechend hoch.
 
Das Konzert zum Album steigt am 30.4. im Privatclub, aber heute ist IAMJJ in Berlin und kommt zu Silke Super in radioeins Studio.

IAMJJ
Warner

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin