Mi13.06.
01:00 - 03:00

Das Rockuniversum

Experience (Whg.)

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

01:00

Experience

Stephen Malkmus & The Jicks (Whg)

Sparkle Hard von Stephen Malkmus & The Jicks
Domino

Mit seinen Jicks ist Stephen Malkmus inzwischen weitaus länger zusammen, als er das mit Pavement war – der Band, in der er bekannt wurde. Was vielleicht auch daran liegt, dass er hier der Boss ist, man nennt sich  ja nicht umsonst Stephen Malkmus & The Jicks. Entsprechend kompromißlos kann er hier seinen Vorlieben nachgehen. Auf “Sparkle Hard”, dem fünften Album der Formation, fehlen zwar die ganz langen Jams a la The Grateful Dead, aber seine Pop-Affinität kommt ebenso zum Tragen wie schräges Indiefeeling. Und er bringt sogar Kim Gordon dazu, ein Country-Duett mit ihm zu singen…..
 
Außerdem: RIP, Clarence Fountain (Blind Boy of Alabama)

Nachhören

Experience am 05.11.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen