Sa12.01.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Knut Elstermann

Regisseurin Marie Reich hat einen schönen Film über Christian Bruhn gedreht, Schöpfer unfassbar vieler, unvergessener Schlager: "Meine Welt ist die Musik". Am Samstag sind sie zu Gast bei "12 Uhr Mittags". Knut Elstermann erwartet zudem das Team der rundum gelungenen Romanverfilmung "Adam & Evelyn", Jakobine Motz und Andreas Goldstein. Wir sprachen mit Julia Roberts über "Ben Is Back" und stellen den berührenden französischen Film "Das Mädchen, das lesen konnte" vor.

Marie Reich und Christian Bruhn © radioeins/Elstermann

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

Marie Reich und Christian Bruhn © radioeins/Elstermann
radioeins/Elstermann
Download (mp3, 54 MB)
Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins Kino

radioeins - Das Berlinale-Radio

7. bis 17. Februar 2019