So17.03.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Bas Kast in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Bas Kast

Bas Kast, 46, Wissenschafts- und Bestsellerautor
Bislang dachten wir, „Schokolade zum Frühstück“ gäbe es nur bei Bridget Jones und selbst da nicht, sondern nur, weil der Filmtitel einfach lustig und verdreht klingen sollte. Unser heutiger Gast belehrt uns eines Besseren: für ihn gibt’s morgens ein Stück dunkle Schokolade und Tee. Für uns Laien umso erstaunlicher, zumal sich Kast in den letzten vier Jahren - neben seiner Familie - ausschließlich mit Ernährung beschäftigte. Zwei seiner Bücher stehen in der aktuellen Top Ten-Verkaufsliste in Deutschland, sein Kochbuch, angelehnt an den „Ernährungskompass“, sogar auf Platz 1. Aus dem Nichts.

Der 46jährige dürfte dieses Erfolgsgefühl aber kennen, denn er schrieb auch schon Bestseller über die Liebe, das Verliebtsein und die Unentschlossenheit der Menschen. Apropos: sollen wir ihm vielleicht nur ein Wasser hinstellen, Tee, Kaffee oder lieber einen Saft? Nein auf keinen Fall Saft? Ohmann. Wir sind gespannt auf zwei Stunden mit Bas Kast am Sonntag in der Hörbar Rust auf radioeins.