So17.03.
12:00 - 14:00

Die Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:10

Die Mitfahrzentrale

Axel Holst

Vor ein paar Monaten war es in aller Munde: die Lindenstraße wird abgesetzt. Also aller höchste Eisenbahn, dass einer der Darsteller aus der ARD-Kultserie seinen Weg auf unseren Beifahrersitz findet!

Axel Holst © WDR/Steven Mahner
WDR/Steven Mahner

Axel Holst spielt seit 2017 den Lindenstraßen-Nachbarn Roland Landmann, nebenbei ist er auf der Theaterbühne zu sehen und führt Regie. In der Vergangenheit war er in „Soko Stuttgart“ oder „German Angst“ zu sehen. In seiner Freizeit ist er begeisterter Autofahrer und heute in der Mitfahrzentrale.

Axel Holst © WDR/Steven Mahner
WDR/Steven Mahner
Download (mp3, 9 MB)
12:20

Die Sonntagsfahrer

Unfallfluchten in Berlin

Warndreieck © imago/Steinach
imago/Steinach

Erst am Montag ist in Berlin die Verkehrsunfallstatistik für 2018 veröffentlicht worden. Darin ist nicht nur ein Anstieg der Verkehrsunfälle, sondern auch der Unfallfluchten zu verzeichnen. [mehr]

Warndreieck © imago/Steinach
imago/Steinach
Download (mp3, 4 MB)

Rubriken

Podcast: Die Sonntagsfahrer
radioeins

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer