So11.02.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Bent Angelo Jensen aka Herr von Eden in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Bent Angelo Jensen aka Herr von Eden © Celik

Der heute 40jährige Modedesigner kommt im dänischen Sönderborg zur Welt und wächst mit seinen Geschwistern in Flensburg auf. Sein Vater, der einen Stripteaseclub und eine Großbäckerei für Hot Dogs betreibt, stirbt, als der Junge 5 ist. Früh entwickelt Bent ein Gespür für Mode und Stil. Noch während der Schulzeit jobbt er in einem Second Hand Shop und lernt viel über Schnitte, Größen und Materialien. Nach dem Abi eröffnet Bent Angelo Jensen in Hamburg seinen ersten Laden, 3 Jahre später gründet er sein eigenes Label: Herr von Eden. Er stattet Persönlichkeiten wie Jan Delay, Michael Stipe, Ulrich Tukur oder Wiliam Dafoe aus - klingt alles glamourös, ist es bestimmt auch, aber Bent weiß ebenso, wie es sich anfühlt, mit dem ganzen Laden komplett gegen die Wand zu fahren. Hat er erlebt, hat er überlebt und bestimmt spielte auch bei dieser Episode seines Lebens die Musik eine Rolle.

Wir sind gespannt auf Bent Angelo Jensen am Sonntag in der Hörbar auf radioeins.