Fr10.05.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Silke Super

Was fehlt Ihnen jetzt zum Glück? Liebe? Arbeit? Freunde? Oder die Fankurve von Union? Wir sind ganz Ohr! Ab 19 Uhr im radioeins-Talk mit Marion Brasch. Tel: 0331 70 99 111.

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Die einen erfreuen sich an ein bisschen Entschleunigung, für andere bedeuten diese Wochen Stress und Angst. Jeden Tag erreichen uns zahlreiche Mails und Anrufe von Hörern, die ihre derzeitigen Erfahrungen mit uns teilen wollen. Deshalb öffnet radioeins die Abendsendung für einen Talk. Montags bis Freitags von 19 bis 21 Uhr sprechen radioeins-Moderatoren mit den Hörern über alles, was uns diese Tage bewegt. Und Musik gibts dazu natürlich auch. Der radioeins Talk von 19 bis 21 Uhr aus dem radioeins Studio im Babylon mit Silke Super und Marion Brasch. 

20:10

radioeins Nachtclub

Superbooth Messe & Acid Pauli

Heiko Hoffmann, der radioeins-Nachtlebenexperte, holt regelmäßig internationale DJs nach Berlin und kennt vor allem die Elektronik-Szene sehr gut. Heiko Hoffmann stellt uns einen DJ vor oder gibt uns Party- und Club-Empfehlungen.

Discokugel © imago/blickwinkel
imago/blickwinkel

Heiko Hoffmann hat für das Wochenende zwei Tipps:
 
Am Freitag und Samstag findet die Superbooth Messe im FEZ Wuhlheide statte, wo es auch ein Abendprogramm für nicht Fachbesucher gibt. Zum anderen ist Acid Pauli beim XJazz-Festival am Sonntag in der Emmauskirche.

 

Discokugel © imago/blickwinkel
imago/blickwinkel
Download (mp3, 4 MB)
19:10

Interview

DenManTau

Zu Gast im radioeins Studio

DenManTau
DenManTau

DenManTau, auf Plattdeutsch "dann mach mal", kommmen aus Niedersachsen und machen ihrem Namen alle Ehre. Die Musiker kennen sich seit Schultagen und haben es tatsächlich geschafft sich ... [mehr]

DenManTau
DenManTau

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin