So10.02.
12:00 - 14:00

Die Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:40

Die Sonntagsfahrer

Defekte Kabelbäume: Die Kabelbaumschule in Sachsen-Anhalt

Die Sonntagsfahrer

In den Sonntagsfahrer-Audienzen beantwortet unser Autopapst Andreas Kessler jede Woche Fragen zu Problemen im Auto – und oft melden sich Hörer, bei denen der Motor im Leerlauf nicht ganz rund ... [mehr]

13:10

Die Mitfahrzentrale

Bastian Reiber

Der Schauspieler Bastian Reiber, der heute auf unserem Beifahrersitz Platz nimmt, fühlt sich auf der Bühne und auf der Kinoleinwand wohl.

Bastian Reiber © imago/News4HH
imago/News4HH

Viele Fernsehzuschauer kennen ihn vielleicht schon aus der Serie „Tatortreiniger“. Er ist außerdem Ensemblemitglied der Schaubühne Berlin und war letzten Herbst zusammen mit vielen weiteren deutschen Stars Teil der Hunde-Komödie „WUFF“.

Ab Ende Februar können wir ihn wieder im Kino sehen: als „Bob“, einen Computernerd, der von seiner Freundin für ihren Tantralehrer verlassen wird. „Wie gut ist deine Beziehung?“ heißt der Film.

Wie gut seine Beziehung zum Auto ist, das besprachen Patricia pantel und Andreas Keßler mit ihm.

Bastian Reiber © imago/News4HH
imago/News4HH
Download (mp3, 9 MB)
12:40

Präzise Bahnhofsansagen

Audiosystem Holoplot wird am Frankfurter Hauptbahnhof getestet

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) gibt in der Abendsonne auf einem Bahnsteig das Signal für die Abfahrt eines ICE © dpa/Fredrik von Erichsen
dpa/Fredrik von Erichsen

Wenn man vom Berliner Hauptbahnhof mit der Bahn fährt, kann man in dem ganzen Durcheinander die Ansage über seine Zugverbindung schonmal verpassen... [mehr]

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) gibt in der Abendsonne auf einem Bahnsteig das Signal für die Abfahrt eines ICE © dpa/Fredrik von Erichsen
dpa/Fredrik von Erichsen
Download (mp3, 6 MB)

Rubriken

Podcast: Die Sonntagsfahrer
radioeins

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer