Do09.08.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Knut Elstermann

Knut Elstermann © radioeins, Jochen Saupe

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

20:10

Interview

Out Of Nation

Zu Gast im radioeins Studio

Out Of Nations lädt die Zuschauer ein auf eine Reise durch ein Zauberland der Alternative-World Music, dargeboten von Musikern von fünf Kontinenten die funkige Grooves inspiriert von Arabischen und Lateinamerikanischen Rhythmen, mit Rock, Jazz-Fusion und Pop-Musik vereinen. (Bandpromo)

Quest von Out Of Nation
Out Of Nation
Quest von Out Of Nation
Out Of Nation
Download (mp3, 15 MB)
19:10

Interview

Manfred Maurenbrecher

Zu Gast im radioeins Studio

Manfred Maurenbrecher präsentiert noch einmal sein inzwischen mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnetes Album „flüchtig“ und besucht uns im radioeins-Studio im Babylon.

Flüchtig von Manfred Maurenbrecher
Reptiphon
Flüchtig von Manfred Maurenbrecher
Reptiphon

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin