Do09.08.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Lifted von Israel Nash

Lifted von Israel Nash
Loose Music

Seit 2009 veröffentlicht der Amerikaner Israel Nash Alben. Sein Sound ist so amerikanisch, wie man es sich nur vorstellen kann. Irgendwo zwischen Americana, Indierock und einer Prise Country. Reif klingt er, so als hätte er schon so einiges erlebt. Dabei ist Israel Nash immer noch in seinen 30ern. Ursprünglich kommt er aus Missouri. Doch schon früh träumte Israel von der Stadt, die niemals schläft, dort, wo ein Musiker die Möglichkeit hat, ganz groß herauszukommen - New York.
[mehr]