Sa09.02.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes

die Show für hartgesottene Fußballfans und „Nebenbei“-Hörer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Der 21. Spieltag und das Borussia-Spitzenduo spielt. Tabellenführer Dortmund empfängt Hoffenheim, die Gladbacher kicken gegen Hertha.
 
Außerdem gibt es in Hannover DAS KELLERDUELL. Die 96er, Schlusslicht der Liga, empfangen Nürnberg, den Tabellenvorletzten.
 
Die weiteren Partien: Freiburg - Wolfsburg und RB Leipzig - Eintracht Frankfurt. In der 2. Liga spielt Union gegen Sandhausen. Gewinnen die Köpenicker, so bleiben sie Teil des führenden Quartetts der 2. Liga, können sich unter Umständen sogar verbessern auf Rang 3.

14:10

Er war der Macher und der Macho von Schalke 04: Rudi Assauer

Ohne ihn gäbe es den Verein, so wie er heute ist - mit der Arena und den regelmäßigen Champions League Auftritten - vermutlich nicht. Rudi Assauer hat Schalke als Manager von den frühen 90ern bis 2006 modernisiert und geprägt. Mit ihm gewann Schalke den UEFA-Pokal und zwei Mal den DFB-Pokal.

Dagrun Hintze © Mathias Güntner/mairisch Verlag
Mathias Güntner/mairisch Verlag

Nun ist er nach seiner langen Alzheimererkrankung im Alter von 74 Jahren verstorben. Nicht nur Schalke trauert gerade um einen Typen der deutschen Fußballgeschichte, von denen es nur noch wenige gibt.
 

Darüber reden Andreas Ulrich und Kerstin Hermes mit radioeins-Fußball-Kolumnistin Dagrun Hintze.

Dagrun Hintze © Mathias Güntner/mairisch Verlag
Mathias Güntner/mairisch Verlag
Download (mp3, 5 MB)
Jessy Wellmer © radioeins, Jochen Saupe
radioeins, Jochen Saupe

Jessy Wellmer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete
radioeins, Jim Rakete

Andreas Ulrich

Kerstin Hermes
Manuel Gutjahr

Kerstin Hermes

Das Arena Fußball Tippspiel

Tippen & gewinnen!