Sa10.02.
01:00 - 04:00

Disco

Dance Tracks

mit Meikel Schulz

Meikel Schulz © radioeins/Schuster
Meikel Schulz © radioeins/Schuster

Meikel Schulz

Going back in time: Die besten Dance Tracks aus den 70er und 80ern - im Original oder Remix - gemischt mit aktuellen Clubsounds. In Specials tauchen wir ein in legendäre Disco-Labels wie Ramshorn oder Salsoul.
 
Listen to the Sound and let your heart beat!

01:00

Dance Tracks

Disconet - der Remix Service

Dance Tracks
radioeins

Von fast jedem Track gibt es mittlerweile einen Remix. Die Anfänge der Remixe beginnen aber bereits Ende der 70er Jahre als Mike Wilkinson während des “Billboard Disco III Forums”, seine Idee einen Programm-Service für professionelle Discjockeys zu gründen.
 
Er und sein DJ-Team sollten aus den vielen wöchentlich erscheinenden Platten, die mit den größten Hit Chancen auswählen, und in einem Track veröffentlichen. "Disconet" - der Remix-Service war geboren. Die ganze Geschichte und die Musik heute in den DanceTracks.

Nachhören

Dance Tracks am 18.08.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen