Do08.11.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Marion Brasch

Marion Brasch © Hans Panichen

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

20:36

Interview

Ori

Zu Gast im radioeins Studio

Ori
orialboher

Der israelische Multiinstrumentalist & Produzent Ori Alboher in Berlin operiert mit Loops und Beats und mixt Soul, Pop, modern R&B zu einem ganz eigenständigen Sound. Eine Zeit lang lebte Ori in Berlin aber mittlerweile ist er in die Nähe von Jerusalem gezogen. Seine Kontakte nach Berlin bestehen natürlich immer noch und so wird Ori bei der "Schönen Party" am Samstag in der Kalkscheune auftreten.

Ori
orialboher
19:10

Interview

Rosie Carney

Zu Gast im radioeins Studio

Rosie Carney
Daniel Alexander Harris

Die britische Songwriterin wird Anfang Januar ihr Debütalbum "Bare" veröffentlichen und die Vorabsingle "Thousand", eingespielt mit Lisa Hannigan, klingt wie ein Versprechen. Die Stimmen der beiden harmonieren ganz wunderbar und passend perfekt zum folk-poppigen Arrangement des Songs. Heute wird Rosie Carney als Support für Phoria im Urban Spree auftreten, aber im kommenden Jahr kommt sie hoffentlich mit Band und ihrem neuen Album zurück.

Rosie Carney
Daniel Alexander Harris

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin