Mo08.10.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Phosphorescent

C’est la vie von Phosphorescent
Dead Oceans (Cargo Records)

Seit fast zwanzig Jahren betreibt Mathew Houck nun schon sein Projekt Phosphorescent, mit der er seine Liebe zur Country-Musik mit alternativen Rock zusammen bringt. Mit zunehmendem  Erfolg- der allerdings auch seinen Preis hat. „Muchacho“, das 2013 erschienen Album von Phosphorescent, brachte der Band zwar den internationalen Durchbruch, die folgende Tournee liess allerdings einen ausgebrannten Matthew Houck zurück. Er rappelte sich auf, zog von New York nach Nashville um, gründete eine Familie und meldet sich nun  zurück  mit „C’est La View“ , einem Album, das den ehemaligen Schmerzensmann so lebensfroh zeigt wie nie. Tolle Musik muss eben doch nicht immer dem Leiden geschuldet sein. 
 
Für den Liveauftritt von Phosphorescent am 20. Oktober gibt es freien Eintritt zu gewinnen.

Nachhören

Experience am 15.07.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen