So07.10.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Jasna Fritzi Bauer in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Jasna Fritzi Bauer © imago/Future Image/C.Hardt

Ob es nicht komisch sei, so oft Charaktere zu spielen, die 10 Jahre jünger sind als sie selbst, wird Jasna eigentlich immer gefragt. Och, sagt sie dann, langsam werde ich ja auch älter, schauen Sie, hier sind schon ein paar Falten.

Tatsächlich ist eine so wandelbare und für so viele Rollen adaptierbare Schauspielerin ein Geschenk: für namhafte Regisseure wie Christian Petzold oder Frank Castorf gleichermaßen wie für jeden Zuschauer, der von der Wucht ihrer darstellerischen Kraft regelrecht umgenietet wird. Jasna lebt seit ihrem Studium in Berlin, kommt aber ursprünglich aus Wiesbaden. Sie hat sehr viele Geschwister und eben mindestens dieses eine riesengroße Talent. Am  Wobei die deutsche Heimwerker-Szene munkelt, dass aus ihr auch eine hervorragende Tischlerin geworden wäre. Wir werden dieser Sache auf den Grund gehen, wenn sie am Sonntag zu Gast in der Hörbar ist.
 
Ab Donnerstag ist Jasna Fritzi Bauer im Kino in der Bestseller Verfilmung  von Sebastian Fitzeks Thriller "Abgeschnitten" zu sehen.