So07.10.
16:00 - 18:00

Scharf beobachtet!

Die blaue Stunde

mit Serdar Somuncu

Kein Ringelpiez mit Anfassen!

Bodo Hechelhammer und Serdar Somuncu © radioeins

Eigentlich dürfte hier gar kein Text stehen, denn die heutige Blaue Stunde ist quasi ganz geheim. Serdar hat nämlich Dr. Bodo Hechelhammer zu Gast im Studio. Der wiederum ist Chef-Historiker des Bundesnachrichtendienstes und Serdar hat eine Unmenge Fragen, die er schon immer mal beantwortet haben wollte. Was macht der BND überhaupt und warum muss man seine Geschichte aufarbeiten? Ist ein Spion ein Verräter oder ein mutiger Held? Warum wird überhaupt jemand Spion? Wie haben die Geheimdienste zu Zeiten des kalten Krieges gearbeitet? Und es fallen Namen wie Barschel, Guillaume, Felfe und viele mehr. 

Zum Podcast & zur Person

Podcast: Die blaue Stunde mit Serdar Somuncu
radioeins

Die Blaue Stunde