Sa07.07.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr mittags

mit Knut Elstermann

Der sehr eindrucksvolle Film "Könige der Welt" erzählt die dramatische Geschichte der erfolgreichen Band Union Youth, die an der Drogensucht des Sängers Maze zerbricht und als Pictures neu beginnt. Die Musiker Maze Exler und Ole Fries besuchen uns in 12 Uhr mittags. Wir sprechen zudem mit Regisseur Karim Ainouz und seinem Protagonisten, dem geflüchteten Syrer Ibrahim über "Zentralflughafen THF" und eröffnen die zweite Staffel im radioeins-Freiluftkino Friedrichshain.

Knut Elstermann © radioeins, Jochen Saupe

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins Kino

radioeins - Das Berlinale-Radio

7. bis 17. Februar 2019