Do07.03.
21:00 - 23:00

Songs and Faces

HappySad

mit Christine Heise

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

21:00

HappySad

New Old Cool

nick waterhouse
k.A.

Mit seinem vierten Album macht Nick Waterhouse klar: dies ist meine Position zur Welt!Seinen Garagen R&B verortet er bewusst zwischen Gestern und Heute, würdigt Ikette und Ray Charles Mitstreiterin Joshie Jo Armstead und hat erstmalig mit Soulmate Paul Butler (The Bees, Michael Kiwanuka) als zweiten Produzenten gearbeitet.
 
Seine Sprache ist knapp und komplex - seine Musik wild entschlossen. Wir gewinnen heute einen kleinen Einblick in sein Netzwerk, zu dem Bands wie Ural Thomas & The Pain, die Allah-Las und Durand Jones & The Indications genauso gehören wie Ben Pirani, Jon Batiste oder Leon Bridges

Jetzt nachhören

HappySad am 15.08.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

HappySad Albumtipps

HappySad
Single Lock Records (Alive)

John Paul White "Beulah"

HappySad
Full Time Hobby

Michael Nau "Mowing"

Rubriken:

Golden Hour von Kacey Musgraves
MCA Records

Top 20 Alben 2018