Do07.03.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

American Love Call von Durand Jones and the Indications

Durand Jones & The Indications
Dead Oceans / Cargo

Durand Jones wuchs in Louisiana auf und war zunächst ein introvertiertes Kind, bis er das Saxophon für sich entdeckte. Diesem widmete er dann auch ein ganzes Studium an der Universität in Indiana, wo er auch auf seine spätere Band "The Indications" traf.
 
Auf ihrem zweiten Album das den Titel "American Love Call" trägt beschäftigt sich die Soulgruppe thematisch mit den sozialen und politischen Problemen in den USA. Der Sound, welcher durch den Kontrast zwischen dem melancholichen Gesang von Jones und den euphorischen Bläsersätzen sowie durch den Streicher-, Gitarren- und Drumsound der Indications gebildet wird wirkt belebend und verbindet sich zu einem smoothen Soulalbum, auf dem fast alle Songs live aufgenommen wurden. [mehr]

14:10

Lokalmatador

Dagobert

Zu Gast im radioeins Studio

Dagobert
(© Sandra Schuck)

Der aus der Schweiz stammende Wahlberliner Dagobert hat letzte Woche sein drittes Album "Welt ohne Zeit" herausgebracht - thematisch dreht es sich wie gewohnt natürlich um die Liebe und große Gefühle!
 
Als Lokalmatador ist er heute zu Gast im radioeins Studio.

Dagobert
(© Sandra Schuck)