Mi05.12.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Marion Brasch

Marion Brasch © Hans Panichen
20:10

Interview

Das "Aurores Montréal" Festival

Zu Gast im radioeins Studio

Aurores Montréal
David81

Die bekanntesten Musiker Montreals sind sicher Leonard Cohen und die Band Arcade Fire. Aber die Musikszene hat natürlich noch viel mehr zu bieten und wer auf Entdeckungsreise gehen will, sollte sich das Doppelkonzert von Dear Criminals & Gazoline bei der zweiten Ausgabe des "Aurores Montréal" Festivals im Auster Club nicht entgehen lassen.
 
Das Pariser Festival Aurores Montréal will Musik aus Québec und Kanada bekannter machen und fand dort bereits fünf Mal statt. In Berlin gibt es am Nikolaustag die zweite Ausgabe, mit dabei die Bands Dear Criminals und Gazoline.

 
 

19:10

Abschied und Neuanfang

Galerie Bastian

Interessante Veränderungen stehen an im Hause Bastian. Anfang Februar 2019 wird das Galerie-Gebäude am Kupfergraben den Staatlichen Museen zu Berlin übergeben und künftig als Zentrum für kulturelle Bildung genutzt.

Galerie Bastian © imago/Dirk Sattler
imago

Es trägt fortan den Namen »Haus Bastian der Staatlichen Museen zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz«. Natürlich geht es weiter mit den Aktivitäten des Galeriehauses Bastian.

Wie genau, darüber reden wir mit dem Galeristen Aeneas Bastian höchstpersönlich.

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin