Sa04.05.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Knut Elstermann

Wir kennen sie aus „4 Blocks“, sie ist Tatort-Kommissarin und großartige Darstellerin in „Nur eine Frau“. Am Samstag besucht uns Almila Bagriacik, gemeinsam mit Regisseurin Sherry Hormann, im radioeins Filmmagazin. Regisseur Sven Taddicken spricht über seinen eindrucksvollen „Das schönste Paar“, das Regieduo Robert Brehmer und Emma Rosa Simon stellt das rundum gelungene Debüt „Liebesfilm“ vor und wir kommentieren die Lola-Verleihung vom Vorabend!

Almila Bagriacik (l.) und Sherry Hormann © radioeins/Witzki

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

Almila Bagriacik (l.) und Sherry Hormann © radioeins/Witzki
radioeins/Witzki
Download (mp3, 62 MB)

Von 12 bis 12

Filmuni auf radioeins

Knut Elstermann präsentiert studentische Produktionen und ihre Teams

Von 12 bis 12 - Filmuni auf radioeins
radioeins/Warnow

Knut Elstermann präsentiert studentische Produktionen und ihre Teams. Die Filme dazu sind eine Woche lang exklusiv auf www.radioeins.de im Stream zu sehen.

Filme im Radio? Klar! In seiner Kinosendung "Zwölf Uhr mittags" bringt Knut Elstermann schon lange die neuesten Produktionen so plastisch über den Äther, als würde man neben ihm im Kinosessel sitzen und gemeinsam Filme schauen. Nun wird letzteres wirklich möglich – zumindest fast.

Denn die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und radioeins präsentieren: „Von 12 bis 12 - Filmuni auf radioeins“. Knut Elstermann stellt dabei nicht nur interessante Nachwuchsprojekte der Filmuni vor, diese werden am selben Tag von 12.00 Uhr mittags eine Woche lang auf radioeins.de im Stream zu sehen sein... [mehr]

Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins - Das Berlinale Radio
radioeins

radioeins - Das Berlinale-Radio

20. Februar bis 1. März 2020