So04.03.
12:00 - 14:00

Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:10

Die Mitfahrzentrale

Ariana und Laura von Herrengedeck

Herrengedeck – so heißt nicht nur die Kombination aus Korn und Bier, sondern auch der Berliner Comedy-Podcast von Ariana und Laura. Darin reden die beiden einmal die Woche über Aktuelles, Alltägliches und alles, was sie sonst bewegt.

Laura und Ariana von "Herrengedeck" © radioeins
radioeins

Ende letzten Jahres hatten sie gerade Mal ihr einjähriges Jubiläum – und trotzdem schon eine Show, mit der sie bis vor kurzem auf Tour waren. Heute sind die beiden bei Patricia Pantel und Andreas Keßler im Studio, um ihre besten Auto-Geschichten zu erzählen und zu demonstrieren, was denn eigentlich der Unterschied zwischen Podcasts und Radio ist.

Rubriken

Podcast: Die Sonntagsfahrer
radioeins

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer