So03.11.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Max Herre in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Max Herre zu Gast bei Bettina Rust

Es gibt so viele gute deutschsprachige Bands und Interpreten heute und in der jungen Vergangenheit, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann, wie mau es musikalisch mal um dieses Land hier stand. Nach dem deutschen New Wave und der Neuen Deutschen Welle: Wüste. Leere.
 
Aber dann kamen sie, die Ableger der sogenannten Hamburger Schule oder Bands wie die Fantastischen Vier und: Freundeskreis aus Stuttgart. Ihr Frontmann Max Herre blieb im kollektiven Gedächtnis haften. Hervorragende Songs entstanden, jeder von uns kennt „A-N-N-A“, das Lied, bei dem Herre seine zukünftige Frau Joy Denalane kennenlernte.
 
Heute ist Freundeskreis Schnee von gestern, Max zieht es eher in den Süden, nach „Athen“. So nennt der 46-Jährige sein viertes Solo-Album, dort spielen auch ein paar seiner Videos. Muss also was dran sein, ein paar Geschichten springen sicherlich dabei raus. Doch auch mit Max Herre gehen wir dahin, wo alles begann: in die Kindheit.

Max Herre zu Gast bei Bettina Rust
radoeins/Herre
Download (mp3, 70 MB)