Mo03.02.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Do 30.01.2020

Songs and Faces

HappySad (Whg.)

mit Michael C. Lücke

Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt
Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt

Michael C. Lücke

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

01:00

HappySad

Traurige Lieder, die uns glücklich machen! (Whg)

HappySad

Man sagt ja dass glückliche Menschen keine Lieder haben, was natürlich nicht stimmt, aber zum Ausdruck bringt dass in traurigen Liedern eine größere Emotionalität liegt.
 
Auf jeden Fall im Hinblick auf den Verlust eines geliebten Menschen oder auch einer großen Liebe, aber auch was den Verlust der Jugend, des Frohsinns und somit des eigenen Lebensgefühls betrifft.
 
Aber traurige Musik spendet vielen Menschen Trost, die lieber melancholische als frohgestimmte Musik hören um aus dem eigenen Jammertal wieder raus zu kommen.
 
Sie gibt uns das Gefühl dass da draußen jemand ist, die/der uns versteht und bereits das durchlitten hat, was wir gerade durchleben müssen.
 
Von den 60ern bis ins Jahr 2020 gibt es heute Abend ab 21 Uhr traurige Lieder die uns glücklich und stark machen, weil sie uns fühlen lassen dass wir nicht alleine mit unserem Kummer sind.
 
Und da die Emotionalität weiblich definiert ist gibt es heute in "HAPPYSAD" viele Interpretinnen mit ihren traurig-schönen Liedern zu hören.

Jetzt nachhören

HappySad am 30.07.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen