Mo03.02.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

The one and only John Prine

John Prine © Danny Clinch
Danny Clinch

Es war ein langer Anlauf zum ersten Berlin-Besuch von John Prine nach mehr als zwanzig Jahren. Der Ankündigung folgte eine Ortsverlegung, dann wurde der Termin geschoben. Aber jetzt ist endlich so weit: am 15. Februar wird der erst kürzlich für seine Lebenswerk mit einem Grammy ausgezeichnete amerikanische Singer/ Songwriter im RBB-Sendesaal auftreten, beim einzigen Deutschland-Konzert seiner Europatournee und vor ausverkauftem Haus. Mit Songs aus allen Phasen seiner 50 jahre währenden Karriere, in der er sich nicht den Ruhm der Allgemeinheit erspielte – aber die Wertschätzung von Kollegen und Fans.
 
The one and only John Prine live. Endlich.

Nachhören

Experience am 29.06.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen