So03.02.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Jasmin Shakeri in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Jasmin Shakeri © Celik

Natürlich haben wir alle gelernt: don’t judge a book by the cover, auf den Inhalt kommt es an. Schon klar. Jasmin Shakeri ist gutes Buch und mit einem interessanten Cover. Das kann in der Szene, in der sie sich höchst erfolgreich tummelt, nicht verkehrt sein. Shakeri ist Komponistin und Texterin, sie schreibt Hits - wir reden hier von 4x Platin - für Künstler wie Andreas Bourani. Sie arbeitete und arbeitet aber auch mit Jan Delay, Peter Maffay. Max Mutzke oder Howard Carpendale.

Ja, das Leben ist ein buntes Aquarium. Zudem komponiert die 39-jährige Filmmusik, singt selbst und unterrichtet andere Künstler. Wer sich ihr Leben auf Instagram anschaut, könnte auf die Idee kommen: das will ich auch. Eine hübsche Frau an tollen Plätzen mit interessanten Menschen. Wir werden heute aufdecken, dass das alles so nicht stimmen kann, überprüfen wir am Sonntag mit Jasmin Shakeri in der Hörbar Rust auf radioeins.