So02.12.
12:00 - 14:00

Die Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:35

Die Sonntagsfahrer

Wohnen im Auto

Fredy Gareis
Fredy Gareis

Die Wohnung kündigen, alles verkaufen und einfach drauflosfahren – von einem solchen Abenteuer träumen sicher einige. Unser heutiger Gast lebt diesen Traum! Der Autor Fredy Gareis ist vor fünf ... [mehr]

13:10

Die Mitfahrzentrale

Franz Dinda

Unser heutiger Mitfahrer hatte seinen Durchbruch mit dem Film „Die Wolke“ und er war auch als Krüger in Babylon Berlin zu sehen, seit letzter Woche flimmert er mit der Sky Serie Das Boot über die Bildschirme. Nebenbei beschäftigt sich Franz Dinda mit Lyrik, schreibt Gedichtbände und verfilmt sie sogar selbst.  

Franz Dinda (Foto: radioeins, Ralf Schuster)
radioeins, Ralf Schuster

Wie das bei Schauspielern so ist, durfte Franz Dinda auf der Leinwand schon viele Traumautos fahren. Heute hat er uns von seinem eigenen Traumwagen erzählt, den er tatsächlich besitzt.

Franz Dinda (Foto: radioeins, Ralf Schuster)
radioeins, Ralf Schuster
Download (mp3, 7 MB)
12:45

Die Sonntagsfahrer

Der E-Mobilitätsgeschenkescout

E-Roller © imago/SKATA
imago

Die Leute stehen auf Elektro: E-Longboards, Hooverboards, E-Tretroller – die Leute wollen nicht mehr laufen, sie wollen elektrisch gleiten. Gerade bei jungen Menschen sind diese ... [mehr]

12:20

Die Sonntagsfahrer

Studie zur Mobilität in Deutschland

Lastenrad in der Schönhauser Allee
radioeins/Barth

Auto oder Fahrrad oder doch lieber zu Fuß? In vielen Kiezen Berlins hat man das Gefühl als autoliebender Mensch doch eher alleine dazustehen. Zwischen Lastenfahrrädern, Fahrradkinderanhängern und ... [mehr]

Lastenrad in der Schönhauser Allee
radioeins/Barth
Download (mp3, 4 MB)

Rubriken

Podcast: Die Sonntagsfahrer
radioeins

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer