Di02.07.
21:00 - 23:00

Musiker machen Radio

Die Sendung

mit Westbam

Westbam
Westbam

Westbam

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen  prominente Musiker*innen  ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend.
 
Ob DJ Westbam, der immer am ersten Dienstag im Monat senden, Flake von Rammstein, der am zweiten Dienstag im Monat an der Reihe ist, Olli Schulz (dritter Dienstag im Monat) oder Francoise Cactus von Stereo Total, die immer am letzten Dienstag im Monat sendet  - sie alle präsentieren die Musik, die sie lieben. So wie zuletzt auch schon Bela B von Die Ärzte, Pierre Baigorry von Seeed und Inga Humpe und Tommi Eckart von 2Raumwohnung.
 
Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.

21:00

Die Sendung

Mit Westbam zurück zur ersten Loveparade in Berlin

Vor 30 Jahren und einem Tag startete am 1. Juli 1989 die erste Love-Parade und Westbam war dabei.

Westbam
Jochen Saupe

Am 1. Juli 1989 zog die erste "Loveparade" über den Berliner Kurfürstendamm. Damals waren knapp 150 Leute dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" von Dr. Motte und Co. gefolgt und zehn Jahr später waren es bereits 1,5 Millionen ravende Menschen. Die Loveparade machte Berlin zur globalen Party-Metropole - und Westbam war mittendrin.

In "Die Sendung" spielt Westbam alte Techno-, House- und Acid-Tracks aus den Jahren 1987-1989.

Nachhören

Die Sendung mit Flake am 08.10.2019

Die Sendung

Die Sendung mit Westbam am 01.10.2019

Die Sendung

Die Sendung mit Françoise Cactus am 24.09.2019

Die Sendung

Die Sendung mit Olli Schulz am 17.09.2019

Die Sendung

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen