So02.06.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Lucas Vogelsang in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Bettina Rust und Lucas Vogelsang

Lucas Vogelsang, 33, Autor & Journalist
Ein Berliner? Ja. Jein. Gebürtiger Spandauer, das ist ein Riesen-Unterschied. Heute ist der 33 jährige einer der erfolgreichsten Reporter seiner Generation, aber früher war er einfach ein kleiner Junge mit einem großen Faible für Fußball. Das ist ihm bis heute geblieben; Vogelsang moderiert neben Micky Beisenherz und Maik Nöcker den höchst erfolgreichen Podcast „Fussball MML“ bei Sky.

Den Henri Nannen Preis hat er kassiert, den Deutschen Reporterpreis und jetzt kommt sein 3. Buch heraus - mit dem Schauspieler Joachim Krol fuhr er durch den Osten des Landes. Zur Zeit ist er übrigens Stadtschreiber Ruhr. Was das ist? Fragen wir ihn - am Sonntag ist Lucas Vogelsang zu Gast in der Hörbar Rust.