Do05.09.
03:00 - 05:00
Whg. vom
Di 03.09.2019

Musiker machen Radio

Die Sendung (Whg.)

mit Westbam

Westbam
Westbam

Westbam

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen  prominente Musiker*innen  ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend.
 
Ob DJ Westbam, der immer am ersten Dienstag im Monat senden, Flake von Rammstein, der am zweiten Dienstag im Monat an der Reihe ist, Olli Schulz (dritter Dienstag im Monat) oder Francoise Cactus von Stereo Total, die immer am letzten Dienstag im Monat sendet  - sie alle präsentieren die Musik, die sie lieben. So wie zuletzt auch schon Bela B von Die Ärzte, Pierre Baigorry von Seeed und Inga Humpe und Tommi Eckart von 2Raumwohnung.
 
Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.

03:00

Die Sendung

Mit Westbam über "John Peel" (Whg)

Dieses Mal gibt es kein House oder Techno zu hören. Westbam erinnert an John Peel, der am 30.8. seinen 80. Geburtstag gehabt hätte. 

John Peel (2002)
Jamie Beeden/The Hell Gate/Corbis)

Am 30. August wäre der britische DJ und Radiomoderator John Peel 80.Jahre alt geworden. Mit seinem Plattenlabel, seinen diversen Radioshows und den legendären "Peel Sessions" beeinflusste er den Verlauf der Musikgeschichte und schrieb Rundfunkgeschichte. Zwischen 1997-2003 produzierte John Peel auch eine exklusive Sendung für radioeins.
 
Vierzig Jahre lang war John Peel ein Leuchtturm für alle Musikliebhaber, die sich abseits des Mainstreams zu Hause fühlen.
 
So auch für Westbam!  
 
 

Nachhören

Die Sendung am 15.10.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen