Sa01.09.
01:00 - 04:00

Disco

Dance Tracks

mit Meikel Schulz

Meikel Schulz © radioeins/Schuster
Meikel Schulz © radioeins/Schuster

Meikel Schulz

Going back in time: Die besten Dance Tracks aus den 70er und 80ern - im Original oder Remix - gemischt mit aktuellen Clubsounds. In Specials tauchen wir ein in legendäre Disco-Labels wie Ramshorn oder Salsoul.
 
Listen to the Sound and let your heart beat!

01:00

Dance Tracks

DJ Monat: Latin Rascals

Hits Anthology von Latin Rascals
Essential Media Group

Die Latin Rascals setzten sich aus dem Latino-DJ-Duo Albert Cabrera & Tony Moran zusammen. Ab 1982/83  wurden sie durch ihre Mixe weit über die Grenzen der USA bekannt. Vor allem bei WRKS oder WKTU, beides New Yorker Stationen, kamen die von Rap/Breakdance und der Electro-Welle geprägten Mixe zum Einsatz. Beide nutzten neben der traditionellen DJ-Technik, verstärkt die derzeit erstmals zur Verfügung stehende Möglichkeit des Samplings. Später noch im Housecontext u.a. für Masters at Work als Mixer tätig. 1992 Trennung, Cabrera arbeitet weiterhin als Produzent, Moran füllt noch immer die Clubs.

Nachhören

Dance Tracks am 15.06.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen