Mo05.08.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Do 01.08.2019

Songs and Faces

HappySad (Whg.)

mit Christine Heise

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

01:00

HappySad

We Are One Tribut an Mac Miller Rayland Baxter zu Gast

„Ich habe seine Freude und seinen Schmerz gespürt“ sagt Nashville Songwriter Rayland Baxter über den Rapper Mac Miller, der im September 2018 26jährigen den Drogentod starb. Dessen Album „Swimming“ zählt zu seinen zehn Lieblingsalben.

Rayland Baxter im Studio (Archivbild vom Juli 2015) © radioeins
radioeins

Nun hat Baxter sechs Songs von Mac Miller auf seine Weise interpretiert, ihre subtile Verschmelzung von HipHop, Jazz und Soul herausgearbeitet und macht sie so einem neuen Publikum zugänglich. Heute ist Rayland Baxter zu Gast, um die Songs live zu spielen und über ihre Bedeutung zu sprechen.

Im zweiten Teil stehen u.a. die neuen Alben von Jeb Loy Nichols, Native Harrow und Soullegende P.P. Arnold im Mittelpunkt der Sendung.

Jetzt nachhören

HappySad am 02.04.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen